Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Unachtsam im Straßenverkehr

10-jähriger Junge bei Unfall schwer verletzt

Ein 10-jähriger Junge wurde beim Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt. (Symbolbild)

Ein 10-jähriger Junge wurde beim Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt. (Symbolbild)

Leipzig.Ein 10-jähriger Junge ist am Donnerstag in der Lützner Straße beim Zusammenstoß mit einem Pkw schwer verletzt. Gegen 15.30 Uhr rannte er, ohne den Verkehr zu beachten auf die Fahrbahn und vor das Fahrzeug einer 63-järigen Autofahrerin, die stadteinwärts unterwegs war.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Die Frau hatte keine Chance, den Zusammenstoß zu verhindern. Der Zehnjährige stieß gegen die vordere linke Fahrzeugecke sowie den linken Kotflügel. Aufgrund des Aufpralls erlitt das Kind schwere Verletzungen und musste zur Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Laut Polizeiangaben entstand am Pkw ein geringer Schaden.

Von fbu

Mehr aus Leipzig

Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.