Wiederholungstäter gestellt

28-Jähriger nach Drogenhandel im Schwanenteich-Park verhaftet

Am Mittwochnachmittag konnte ein 28-Jähriger am Georgiring des Drogenhandels überführt werden. (Symbolbild)

Am Mittwochnachmittag konnte ein 28-Jähriger am Georgiring des Drogenhandels überführt werden. (Symbolbild)

Leipzig. Am Mittwochnachmittag haben Polizeibeamte einen 28-Jährigen in der Parkanlage Schwanenteich am Georgiring im östlichen Leipziger Zentrum dabei beobachtet, wie er augenscheinlich Drogenhandel betrieb. Wie die Polizei am Donnerstag weiter mitteilte, ergriff der Verdächtige die Flucht, als er die Beamten entdeckte. Dabei verlor er mehrere portionierte Mengen Cannabis. Zudem verstieß der junge Mann mit dem Aufenthalt in Leipzig wiederholt gegen seine behördlich festgelegte räumliche Beschränkung.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Laut Behörde war der 28-Jährige in der Vergangenheit mehrfach mit Gewalt-, Eigentums- und Drogendelikten polizeilich in Erscheinung getreten. Ein Bereitschaftsstaatsanwalt ordnete zur Durchführung eines beschleunigten Verfahrens die vorläufige Festnahme des Mannes an. Er wurde in das zentrale Polizeigewahrsam gebracht. Neben den Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetzes muss er sich nun auch für die zurückliegenden Straftaten sowie die Missachtung des Asylverfahrensgesetzes verantworten.

Von almu

LVZ

Mehr aus Leipzig

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken