Nach Hausfriedensbruch

46-Jähriger greift Polizisten in Leipzig an

Am Mittwoch ist es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 46-Jährigen und Polizeibeamten. (Symbolbild)

Am Mittwoch ist es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 46-Jährigen und Polizeibeamten. (Symbolbild)

Leipzig. Ein Mann hat in Leipzig einen Polizisten angegriffen. Nachdem sich der 46-jährige mutmaßliche Täter am Mittwochvormittag unerlaubt auf einer Baustelle in der Olbrichtstraße aufgehalten hatte, geriet er mit den Beamten aneinander. Dabei ist laut Behörde ein Polizist verletzt worden.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Den Angaben der Polizei zufolge hatte sich der 46-Jährige während des Gespräches mit den Beamten zunehmend aggressiv verhalten und erheblich Widerstand geleistet. Durch die Auseinandersetzung wurde einer der Polizisten an der Schulter verletzt und zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Gegen den mutmaßlichen Täter ermittelt das Polizeirevier Leipzig-Nord jetzt wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Hausfriedensbruchs.

Von almu

LVZ

Mehr aus Leipzig

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken