Neues Jahrbuch


Wie alt ist Leipzig? Das Rätsel um die Stadtgeschichte unter der Lupe

Zur 800-Jahrfeier Leipzigs im Jahr 1965 gab es einen Festumzug. Dabei war auf einem Festwagen in der Karl-Liebknecht-Straße auch eine große Ansicht von Walter Ulbricht, dem Vorsitzenden des Staatsrates der DDR, zu sehen. Dem Thema ist ein großer Beitrag im Jahrbuch für Leipziger Stadtgeschichte 2022 gewidmet.

Zur 800-Jahrfeier Leipzigs im Jahr 1965 gab es einen Festumzug. Dabei war auf einem Festwagen in der Karl-Liebknecht-Straße auch eine große Ansicht von Walter Ulbricht, dem Vorsitzenden des Staatsrates der DDR, zu sehen. Dem Thema ist ein großer Beitrag im Jahrbuch für Leipziger Stadtgeschichte 2022 gewidmet.

Loading...

Mehr aus Leipzig

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen