Drei Fahrzeuge fahren auf A9 aufeinander – drei Verletzte
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/4QJNJN6DYBPCJZGM2WJS32DF7I.jpg)
Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 9 zwischen Halle und Wiedemar im Landkreis Nordsachsen sind drei Menschen schwer verletzt worden. (Symbolbild)
© Quelle: Carsten Rehder
Wiedemar. Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 9 zwischen Halle und Wiedemar im Landkreis Nordsachsen sind drei Menschen schwer verletzt worden. Ein Sattelzug hatte am späten Montagabend auf der Fahrbahn Richtung München eine Panne und hielt an, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.
Ein Kleintransporter fuhr gegen 22.45 Uhr auf den Sattelzug auf und ein Auto auf den Kleintransporter. Der 18 Jahre alte Fahrer des Kleintransporters sowie die 34- und 44-jährigen Fahrer und Beifahrer des Autos wurden schwer verletzt.
Zweiter Unfall innerhalb weniger Stunden
Erst am Nachmittag war bei einem Unfall ebenfalls auf der A9 ein Mensch gestorben. Zwischen dem Schkeuditzer Kreuz und Großkugel fuhr ein 54-jähriger Transporterfahrer gegen 13.30 Uhr am Ende eines Staus in Fahrtrichtung München in einen Lastwagen. Der 54-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.
Von jhz/dpa
LVZ