Am Sonntagabend

Abgelegte Weihnachtsbäume in Leipzig-Connewitz angezündet

Eine Ablagestelle für Weihnachtsbäume ist am Sonntagabend in Flammen aufgegangen. (Symbolbild)

Eine Ablagestelle für Weihnachtsbäume ist am Sonntagabend in Flammen aufgegangen. (Symbolbild)

Leipzig. Im Leipziger Stadtteil Connewitz haben Unbekannte am Sonntagabend ein Feuer an einer Ablagestelle für Weihnachtsbäume gelegt. Wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte, seien dabei zehn von 70 abgelegten Bäumen abgebrannt. Die übrigen Bäume seien von Anwohnern in Sicherheit gebracht worden. Die Feuerwehr war ab 18.30 Uhr im Einsatz und konnte die Flammen nach kurzer Zeit löschen. Der betroffene Containerplatz befindet sich in der Brandstraße an der Ecke Selneckerstraße.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Von CN

Mehr aus Leipzig

 
 
 
 
 
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen