Auto überschlägt sich auf der A9 bei Leipzig
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/44D6OQVV7WWONMSKBL5NVB5XC4.jpg)
Ein Unfall hat am Sonntag auf der A9 zu Behinderungen geführt (Symbolfoto).
© Quelle: Stefan Puchner/dpa
Leipzig.Die Serie von Unfällen auf der A9 reißt nicht ab. Am Sonntag ist eine 30-jährige Frau verletzt worden, als sie gegen 13.20 Uhr mit ihrem Wagen zwischen dem Schkeuditzer Kreuz und der Anschlussstelle Großkugel verunglückte. Der Wagen geriet nach Polizeiangaben aus bisher ungeklärter Ursache gegen die Mittelleitplanke und überschlug sich anschließend. Er kam auf einem angrenzenden Feld zum Stehen.
Die Frau erlitt einen Schock wurde nach Angaben der Feuerwehr-Leitstelle mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. An dem Wagen entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Auf der Fahrbahn in Richtung München kam es zu Behinderungen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Facebook, Inc., der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
In den letzten Wochen war es auf der A9 immer wieder zu schweren Unfällen gekommen. Betroffen war insbesondere der Abschnitt zwischen Großkugel und Leipzig-West. Die Polizei hatte deswegen angekündigt, mit Streifen Tempo und Abstand zu kontrollieren.
Von nöß