Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Unfall auf der Brückenstraße

Autofahrer kracht in Leipzig gegen Baum und wird schwer verletzt

Auf der Brückenstraße in Leipzig-Großzschocher kam der Wagen von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Baum.

Auf der Brückenstraße in Leipzig-Großzschocher kam der Wagen von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Baum.

Leipzig.Ein 53 Jahre alter Autofahrer ist in Leipzig beim Überholen mit einem Dacia zusammengestoßen, gegen einen Baum geprallt und schwer verletzt worden. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Nach ersten Erkenntnissen hatte der 53-Jährige am Sonntagabend gegen 21.35 Uhr auf der Brückenstraße in Großzschocher ein anderes Auto überholt. Dabei kollidierte der Fahrer mit seinem Auto seitlich mit dem anderen Wagen, verlor die Kontrolle über seinen BMW und kam nach links von der Fahrbahn ab. Er durchbrach einen Gartenzaun und kam erst an einem Baum zum Stehen.

Der 53-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der 72 Jahre alte Fahrer des anderen Wagens blieb unverletzt. Nach Polizeiangaben entstand ein Gesamtschaden von rund 8000 Euro.

Von LVZ

Mehr aus Leipzig

Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.