Schaulaufen im „Lebendigen Haus“: 21 Designer stellten einer Wettbewerbsjury ihre Kreationen für den Fashion Award vor, der auf dem Opernball im Oktober verliehen wird. Auf dem Bild (v.l.): Die Leipziger Designer Denny Rainer, Jiahui Li und Michelle Wagner mit ihren Models.
85 Designer haben ihre Traumkleider eingereicht. Alle wollen ihn gewinnen, den Fashion Award für Gala- und Festmode, der traditionell auf dem Leipziger Opernball vergeben wird. Am Mittwoch tagte in der Alten Hauptpost die Jury, um die Besten zu ermitteln.
Leipzig.Großes Robenrascheln am Augustusplatz: Im Restaurant Felix in der Alten Hauptpost schlüpften am Mittwoch 21 Models in edle Ballroben und präsentierten sie auf der Dachterrasse, mit Blick zum Opernhaus. All diese Traumkleider sind im Rennen um den Fashion Award, der auf dem Leipziger Opernball am 26. Oktober vergeben wird. 85 Wettbewerbs-Einsendungen sind aus Deutschland, Schweden und Italien eingereicht worden. Anhand der Bewerbungsfotos wurden die 21 Aussichtsreichsten vorausgewählt und die Designer zum Vorausscheid nach Leipzig eingeladen. Sie stellten ihre Modelle nun live der Jury vor. Die Juroren bewerten die Einzigartigkeit der Idee, Stoffauswahl, Verarbeitung und Passform. Das Ergebnis wird in einer Woche bekannt gegeben – dann erfahren die Modemacher, ob sie zu den zehn Finalisten gehören, die am 26. Oktober auf der großen Opernbühne im Finale stehen und sich Chancen auf den Sieg ausrechnen können.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.