Brennendes Autowrack sorgt im Nordosten für schwarzen Rauch
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/2BUOR6I6KD7ADJAJEK5K4OI4C4.jpg)
Symbolbild
© Quelle: dpa-tmn
Leipzig.Es brennendes Autowrack hat am späten Samtagnachmittag für dicke Rauchschwaden im Nordosten Leipzigs gesorgt. Ersten Informationen zufolge war der nicht mehr fahrbare Pkw in der Umgebung des Werkstättenwegs im Leipziger Stadteil Eutritzsch in Flammen aufgegangen. Laut eines Sprechers der Polizei habe die Feuerwehr die Löscharbeiten gegen 16 Uhr beenden können.
Die Brandursache ist bisher unklar. Möglicherweise war das Feuer von zwei spielenden Kindern ausgegangen, die zuvor in der Nähe des Wracks gesehen worden waren.
Aktualisierung 21.30 Uhr: Wie die Polizei am Abend mitteilte, ging das Feuer von zwei unbekannten Jugendlichen aus, die das Auto entzündet hatten. Verletzt wurde dabei niemand, jedoch entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich. Neben dem Auto wurden auch die Fassade einer Garage, mehrere Überwachungskameras und die Plane eines Sattelschleppers beschädigt.
von LVZ