Brückenprüfung: Am Mittwoch wird es eng am Leipziger Goethesteig
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/X5EA7NUD6EDQHEYPR2QXEQKNGM.jpg)
Wegen einer Brückenprüfung wird es am Mittwoch auf der Bundesstraße 2/Wundtstraße in Höhe Goethesteig etwas enger.
© Quelle: Christian Modla
Leipzig. Welche neuen Baustellen kommen in der neuen Woche auf die Leipzigerinnen und Leipziger zu? Hier die wichtigsten aktuellen Einschränkungen.
Wundtstraße/Bundesstraße 2: In Höhe Goethesteig wird am Mittwoch die Brücke geprüft – dazu muss die Fahrspur in beiden Richtungen reduziert werden.
Tröndlinring: Zwischen Gerber- und Nordstraße ist die Fahrbahn wegen einer Sondernutzung am Dienstag und Mittwoch schmaler.
Goldschmidtstraße/Stephanstraße: Wegen einer Sondernutzung wird die Goldschmidtstraße am Montag stadteinwärts halbseitig gesperrt. Die Umleitung erfolgt über Brüder- und Talstraße.
Slevogtstraße: Sie wird von Montag bis zum 2. September zwischen Blücher- und Georg-Schumann-Straße in Richtung Schumann-Straße gesperrt. Die Umleitung erfolgt in Richtung Wahren über Blücher- und Elli-Voigt-Straße, in Richtung Zentrum über Blücher- und Erika-von-Brockdorff-Straße.
Tschernyschewstraße: Sie bleibt von Montag bis zum 30. September zwischen Walther-Albrecht-Weg und Essener Straße voll gesperrt, damit eine Fernwärmeleitung verlegt werden kann. Fußgänger können den Bereich dennoch nutzen.
Zuckelhäuser Straße/Sommerfelder Straße: Wegen einer Sondernutzung wird die Straße von Dienstag bis zum 16. Dezember in Richtung Mölkau verengt. Achtung: Im Kurvenbereich herrscht Baustellenverkehr.
Liebertwolkwitzer Straße/ca. Höhe Kreuzung Feldstraße: Von Montag bis Freitag wird die Straße wegen einer Sondernutzung jeweils von 9 bis 14 Uhr eingeengt; der Verkehr wird wechselseitig an der Baustelle vorbei geführt.
Quelle: Stadt Leipzig/Verkehrs- und Tiefbauamt
Von bm