Das halten die Kandidaten von einer Corona-Impfpflicht
Debattierten zwei Stunden beim Wahlforum in der LVZ-Kuppel: v.l. im Uhrzeigersinn: Jessica Heller (31, CDU), Peter Jess (40, FDP), Siegbert Droese (52, AfD), Paula Piechotta (34, Grüne), Nadja Sthamer (31, SPD), Sören Pellmann (44, Linke).
Die Impfbereitschaft lässt in Deutschland nach. Sollte der Gesetzgeber die Bürgerinnen und Bürger verpflichten, sich impfen zu lassen? Die Antwort der Direktkandidaten spricht Bände.
Leipzig.Corona wird auch nach der Bundestagswahl am 26. September die politische Agenda im Land maßgeblich beeinflussen. Beim zweiten Wahlforum mit den Direktkandidatinnen und Direktkandidaten der sechs im Bundestag vertretenen Parteien im Leipziger Süd-Wahlkreis 153 ging es am Mittwochabend in der LVZ-Kuppel auch um die Pandemie und was sie das Land gelehrt hat.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.