Verkehrsbehinderungen zu erwarten

Demonstrationen in Leipzig: Hier sind am Montag Einschränkungen möglich

In Leipzig finden am Montag mehrere Demonstrationen statt.

In Leipzig finden am Montag mehrere Demonstrationen statt.

Leipzig. In der Leipziger Innenstadt sind am Montag mehrere Demonstrationen und Kundgebungen angemeldet. Stadt und Polizei Leipzig weisen darauf hin, dass mit Verkehrseinschränkungen entlang der Routen zu rechnen ist. Diese Anmeldungen sind bekannt:

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Demonstrationen am Montag

Für Montag, 1. August, sind im Stadtgebiet Leipzig von verschiedenen Vereinigungen und Privatpersonen mehrere Versammlungen angezeigt worden. Mit einer Beeinträchtigung des öffentlichen Straßenverkehrs ist auch am Montag zu rechnen, weshalb empfohlen wird, die Örtlichkeiten oder Fahrtrouten der nachfolgenden Versammlungen möglichst weiträumig zu umfahren.

  • Umleitungsstrecken können aufgrund der Dynamik und des Aufzugscharakters der Versammlungen nicht eingerichtet werden. Dies betrifft insbesondere den Aufzug "Für Frieden, Freiheit und Selbstbestimmung" über Augustusplatz (Gewandhausseite) - Roßplatz - Wilhelm-Leuschner-Platz - Martin-Luther-Ring - Dittrichring – Tröndlinring - Willy-Brandt-Platz - Goethestraße – Augustusplatz (Gewandhausseite), von 19 bis 21.30 Uhr mit circa 300 Teilnehmern.
  • Zudem ist der Fahrradaufzug "Das Netzwerk wurde gerufen und es wird antworten" mit 100 Teilnehmern angezeigt: Alexis-Schumann-Platz - Karl Liebknecht-Straße - Peterssteinweg - Wilhelm-Leuschner-Platz - Petersstraße - Markt - Grimmaische Straße - Augustusplatz (Opernseite), 18 bis 21:30 Uhr.

Von LVZ

Mehr aus Leipzig

 
 
 
 
 
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.