Diese Promis lagen in der „Sachsenklinik“ im Bett – Rückblick auf 1000 Folgen „In aller Freundschaft“
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/IWNW3PWEH6Q3HFQSJZZ35Z74IQ.jpg)
Dieter Hallervorden war 2010 zu Gast in der Serie. Er spielte einen Jäger, der bei der Jagd angeschossen und in die Sachsenklinik eingeliefert wurde. Von links Dieter Hallervorden, Thomas Rühmann und Andrea Kathrin Loewig.
© Quelle: Andre Kempner
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/Z422HPP7R75C3MACKU2CITXHXI.jpg)
Auch Johannes Hallervorden, Sohn von Dieter Hallervorden, hat bei „In aller Freundschaft“ mitgespielt. Er stand 2015 in Leipzig vor der Kamera und spielte den Sohn von Alexander Weber (Heio von Stetten, links). Als Notfall wird er mit starken Rückenschmerzen eingeliefert. Kathrin Globisch (rechts), die neue Freundin seines Vaters, wird seine behandelnde Ärztin. Doch Moritz lehnt sie ab – sowohl als Ärztin als auch als „die Neue“ seines Vaters.
© Quelle: MDR/Rudolf Wernicke
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/4K5VKNWGVDRBCBHZBOYXQ2D2HI.jpg)
Herbert Köfer spielte fünfmal eine Gastrolle bei „In aller Freundschaft“. Das letzte Mal 2021, da war er bereits 100 Jahre alt. Er spielte den Komiker Leo Lachmann, der das Lachen in die Sachsenklinik bringt, aber plötzlich zusammensackt.
© Quelle: Robert Strehler
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/R22QSHRBQ66T7XF4URWJWUTTJI.jpg)
Für Schauspieler Rolf Becker (links) erfüllte sich anlässlich seines 87. Geburtstages im März 2022 ein großer Wunsch: In Folge 987 "Ein guter Mensch" stand er zum ersten Mal gemeinsam mit seinem Sohn Ben Becker vor der Kamera.
© Quelle: Rudolf Wernicke
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/4NT33KRK5JKFNC5P4VB5V6FKTQ.jpg)
Profiboxer Axel Schulz stand mit jungen Boxern vom Verein Atlas im Ring der Messehalle 7, für die 188. Folge „In aller Freundschaft" unter dem Titel „Starke Männer, starke Frauen".
© Quelle: Uwe Pullwitt
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/AXVYQ66TFMDRBGIVUTUEDYAL7E.jpg)
Auch Jenny Jürgens, Tochter von Udo Jürgens, war mehrmals zu Gast bei "In aller Freundschaft", unter anderem 2009 in der Folge „Die Angst der anderen“. Hier beim Dreh am Völkerschlachtdenkmal mit Jutta Kammann (links).
© Quelle: Andreas Doering
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/IWLS7TZOPCRERONMQY2OTDGGWY.jpg)
Gojko Mitic, bekannt als Chefindianer der DEFA, war mehrmals Episoden-Gast bei "In aller Freundschaft". Hier bei der Feier zum zehnjährigen Jubiläum der beliebten Fernsehserie.
© Quelle: Andreas Doering
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/CL7CHVUPMVPQ26CSMZ4VGMZ3BE.jpg)
Schauspieler Max König und sein Vorbild Gojko Mitic waren gemeinsam bei "In aller Freundschaft" zu sehen.
© Quelle: privat
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/FERQ6FSNTAX6GEAW7PNGCGNSTI.jpg)
Gemeinsam mit dem Model Rebecca Mir posieren die Schauspieler Dieter Bellmann, Manfred Möck und Thomas Rühmann (von links) im August 2013 am Set der ARD-Arztserie "In aller Freundschaft". Für ihre Gastrolle tauschte Rebecca Mir den Laufsteg mit dem Operationssaal in der Sachsenklinik. Als Medizinstudentin, die sich beim Joggen verletzt hat, war das ihr Debüt als Schauspielerin.
© Quelle: Hendrik Schmidt
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/YWX3E6WHQR2AMV6HI4XCQPLGJY.jpg)
Die Schauspieler Jörg Schüttauf, Arzu Bazman, Thomas Koch, Roy Peter Link und Thomas Rühmann (von links) im Bergbautechnikpark in Großpösna. Jörg Schüttauf spielte 2013 in einem 90-Minüter einen ehemaligen Jockey, der alle Hoffnungen in die Reitsportkarriere seiner Tochter setzt.
© Quelle: Andre Kempner