Drei Männer brechen in Lokal ein und verletzen Mitarbeiter
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/U3VF7SH2QSRVFDT46WXVRGWFHQ.jpg)
In der Nacht zu Sonntag sind drei unbekannte Männer in ein Lokal in Leipzig-Möckern eingebrochen und haben Bargeld gestohlen. (Symbolbild)
© Quelle: dpa
Leipzig. In der Nacht von Samstag zu Sonntag sind gegen 2 Uhr drei Unbekannte in ein Lokal auf der Georg-Schumann-Straße eingebrochen und haben einen Mitarbeiter verletzt. Dieser ist durch die verursachten Einbruchgeräusche auf das Geschehen aufmerksam geworden und schaute nach. Wie die Polizei mitteilte, ergriffen die Verdächtigen daraufhin die Flucht und entwendeten dabei Bargeld mit einer Summe im unteren vierstelligen Bereich.
Einer der Unbekannten schlug dem Mitarbeiter mit einem Gegenstand auf dem Kopf, woraufhin dieser in einem Krankenhaus behandelt werden musste. Wie die Polizei am Montag weiter mitteilte, liegen durch erste Ermittlungen Personenbeschreibungen zu den drei Verdächtigen vor. Alle seien männlich, werden zwischen 18 und 25 Jahren geschätzt, trugen dunkle bis schwarze Kleidung und waren circa 1,75 Meter groß. Unterschiede gebe es bei den Kleidungsmerkmalen. Ein Mann trug eine dunkle Kapuze, der andere Mann einen Beutel vor der Brust, eine dunkle Basecap sowie eine schwarze Maske und der dritte habe einen weißen Pullover mit Kapuze getragen.
Die Ermittlungen wegen wegen räuberischen Diebstahls, gefährlicher Körperverletzung und wegen Sachbeschädigung wurden bereits eingeleitet. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder den Verdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1, 04107 Leipzig oder unter (0341) 966 4 6666 zu melden.
Von almu
LVZ