Entflohener Häftling in Leipzig wird noch immer gesucht
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/PZVWFBCKZF6HZYM2RBXBQGV2WQ.jpg)
Der am Freitag entflohene Häftling in Leipzig ist weiter auf der Flucht. Die Suche der Polizei am Freitag war ergebnislos abgebrochen worden.
© Quelle: NEWS5 / Grube
Leipzig. Der am vergangenen Freitag entflohene Häftling ist noch immer auf der Flucht. Wie die Bundespolizei Leipzig am Montag auf Anfrage mitteilte, wird weiterhin nach dem 27-Jährigen gesucht. Der Trickdieb ist unmittelbar vor Antritt seiner Untersuchungshaft am Freitagmorgen direkt vor der Leipziger Justizvollzugsanstalt (JVA) geflohen.
"Der flüchtige Häftling wird aktuell im Rahmen der normalen Überwachung gesucht", so Bundespolizei-Sprecher Jens Damrau. Zuvor hatten die Einsatzkräfte mit einem Großaufgebot nach dem Mann gesucht. Die Suchaktion wurde bereits am Freitagabend ergebnislos abgebrochen.
Flüchtiger trug weißes Shirt und graue Jeanshose
Etwa hundert Beamte von Landes- und Bundespolizei waren am Freitag im Gewerbegebiet Wachau und dem angrenzenden Waldstück im Einsatz. Die Beamten wurden unterstützt von Fährtenhunden und einem Hubschrauber. Es bestehe kein Risiko für die Bevölkerung, so die Polizei.
Der Flüchtige ist laut einer Personenbeschreibung etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß und hat kurze dunkle Haare. Zum Zeitpunkt seiner Flucht trug er ein weißes Shirt, eine graue Jeanshose und schwarz-lila-farbene Schuhe.
Hinweise nimmt die Bundespolizei telefonisch entgegen: 0341 / 997990
Von lg
LVZ