Autos in Flammen

Großbrand bei Skoda-Autohaus in Leipzig: Polizei sucht per Hubschrauber nach Tätern

Am frühe Donnerstagmorgen: Feuer bei Autohaus Müller in Bernhardstraße in Leipzig.

Am frühe Donnerstagmorgen: Feuer bei Autohaus Müller in Bernhardstraße in Leipzig.

Leipzig. Großbrand in Anger-Crottendorf: Gegen 4.15 Uhr am Donnerstag sind auf der Freifläche des Skoda-Autohauses Müller an der Bernhardstraße in Leipzigs Osten zahlreiche Autos in Flammen aufgegangen. Wie die Polizei Leipzig auf LVZ-Nachfrage bestätigte, haben offenbar bislang unbekannte Täter die Brände gelegt.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Ein Augenzeuge berichtet von mehreren Bränden gleichzeitig. Mehr als zehn Fahrzeuge waren demnach betroffen. Die Feuerwehr brachte die Flammen unter Kontrolle, es kam zu starker Flammen- und Rauchentwicklung. Die Bernhardstraße musste zwischen Breiter Straße und Wiebelstraße bis 6 Uhr komplett gesperrt werden.

Großbrand bei Autohaus Müller in Leipzig:

Polizei sucht Täter per Hubschrauber

Polizei sucht mit Hubschrauber nach Verdächtigen

Wie die Polizei mitteilte, ist die genaue Brandursache noch unklar. Die Behörde ermittelt wegen eines Branddeliktes. Ein Hubschrauber der Bundespolizei suchte bereits mögliche Täter – bislang ohne Erfolg.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
Im Leipziger Osten kam es in der Nacht zum Donnerstag (23.03.2023) zu einem Brandanschlag auf ein Skoda-Autohaus. Es wurden zahlreiche Fahrzeuge erheblich beschädigt und zerstört. Die Kriminaltechnik der Polizei sichert am Vormittag Spuren.

Im Leipziger Osten kam es in der Nacht zum Donnerstag (23.03.2023) zu einem Brandanschlag auf ein Skoda-Autohaus. Es wurden zahlreiche Fahrzeuge erheblich beschädigt und zerstört. Die Kriminaltechnik der Polizei sichert am Vormittag Spuren.

Wie viele Autos in Flammen standen und wie hoch der Schaden genau ist, sei noch unklar. Fest stehe, dass an den Autos Totalschaden entstand. Menschen wurden nicht verletzt.

Polizei sucht Zeugen

Die Spurensicherung war am Vormittag vor Ort. Das Autohaus direkt sei nicht von dem Feuer betroffen gewesen. Eine Mitarbeiterin des Autohauses äußerte gegenüber der LVZ: „Das Autohaus bleibt geöffnet. Wir machen weiter.“

Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen. Wer Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tatverdächtigen geben kann, kann sich bei der Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig oder unter der Telefonnummer (0341) 96 64 66 66 melden.

LVZ

Mehr aus Leipzig

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken