15 Einsatzwagen

Feuerwehreinsatz in der Red Bull Arena

Am Donnerstagmittag musste die Feuerwehr in die Leipziger Red Bull Arena ausrücken.

Am Donnerstagmittag musste die Feuerwehr in die Leipziger Red Bull Arena ausrücken.

Leipzig. Die Leipziger Feuerwehr musste am Donnerstagmittag in die Red Bull Arena ausrücken. Aus einem Fenster im Verwaltungsgebäude drang dichter Rauch. Als die Einsatzkräfte um kurz vor 14 Uhr Am Sportforum eintrafen, konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden. Wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte, habe ein verbranntes Brötchen in einer Mikrowelle den starken Rauch ausgelöst.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Weil die Brandmeldeanlagen im Gebäude durch die starke Rauchentwicklung angesprungen waren, war die Feuerwehr mit einem größeren Aufgebot von 15 Fahrzeugen ausgerückt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte an der Arena war der Brand bereits gelöscht. Ein größerer Schaden entstand nicht.

Von LVZ/lg

Mehr aus Leipzig

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken