Von Kindern gemacht, für Kinder gedacht ist der neu erschienene Kinderstadtplan Paunsdorf. Rabe, Känguru und Erdmännchen zeigen darin 23 Freizeitangebote, die nichts kosten. Auch zwei Paunsdorfer Originale sind mit dabei.
Leipzig.Er ist mit Kindern entstanden und für Kinder gedacht – der neu erschienene Kinderstadtplan Paunsdorf. Zwischen Torgauer Straße, Riesaer Straße und Paunsdorfer Allee zeigt er 23 nicht-kommerzielle Stationen, an denen Kinder und Jugendliche sich treffen, informieren, sportlich oder musisch betätigen können. Neben Spielplätzen, der Bibliothek, Tischtennisplatten, Angeboten in freier Natur oder bei Sportvereinen gibt es auch Kinder- und Jugendtreffs zu entdecken. Alle sind im Stadtplan verortet und mit ihrer Adresse hinterlegt. Eine Tierkinderschar hilft bei der Orientierung: Der Rabe zeigt kulturelle Empfehlungen, das Känguru alles rund um Sport und Bewegung, das Erdmännchen verweist auf Treffpunkte und Informationsangebote. Auch zwei Paunsdorfer Originale sind dabei – die Przewalski-Wildpferde, die im Grünen Bogen weiden, und der Moorfrosch, der im Paunsdorfer Wäldchen lebt.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.