Angetrieben von eigenem Leidensweg: Leipziger will Ernährungsberatung revolutionieren
Gründungstrio „healics“: Ronny Szelinsky, Samantha Frost und Max Henke (von links) im SpinLab. In dem Start-up-Zentrum haben sie im Juli die „Leipzig Summer School for Diverse Startups“ besucht, um ihre Ernährungs-App weiterzuentwickeln.
Ronny Szelinsky fühlte sich immerzu schlapp – bis er anfing, auf die Ernährung zu achten. Heute fühlt sich der 30-Jährige prima. Mit zwei Mitstreitern entwickelt er eine App, die auch anderen helfen soll, nur noch das zu essen, was ihnen guttut. Doch wie wird aus einer Idee eine Firma?
Leipzig.Die Geschichte von „healics“ beginnt mit Müdigkeit, Konzentrationsproblemen und dem Gefühl der Unruhe. Ronny Szelinsky, damals 22 und Leipziger Sportmanagement-Student, litt zu einer Zeit am Fatigue-Syndrom, als Long Covid noch nicht existierte. „Ich hatte diese Symptome und keine Ahnung, warum“, sagt der heute 30-Jährige.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.