Kassiererin stellt Ladendieb – und wird angegriffen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/XBR2W4SHEULHZR7US2GXAU4WG4.jpg)
In den Promenaden im Leipziger Hauptbahnhof stellte eine Kassiererin am Donnerstag einen Ladendieb.
© Quelle: Christian Modla
Leipzig. Mit vollem Einsatz hat eine Kassiererin in einem Geschäft im Leipziger Hauptbahnhof einen Ladendieb gestellt. Laut Bundespolizei wurde der Mann am Donnerstagmorgen beim Diebstahl beobachtet. Als er die Ware bezahlen sollte, floh er aus dem Laden.
Die Mitarbeiterin des Geschäfts verfolgte den Dieb und konnte ihn mit Hilfe einer Passantin fassen, woraufhin sich der Mann wehrte und der Kassiererin einen heftigen Stoß versetzte. Ihre Brille fiel dadurch zu Boden und wurde zerstört.
Ladendieb bedroht die Kassiererin lautstark
Bis zum Eintreffen der Bundespolizei bedrohte der Ladendieb die Frau lautstark. Als die Beamten vor Ort eintrafen, störte ein 29-Jähriger immer wieder die anschließenden polizeilichen Maßnahmen, wie die Bundespolizei mitteilte. Erst als die Beamten drohten, ihn wegen Störens einer Amtshandlung festzunehmen, stellte er sein lautstarkes und behinderndes Auftreten ein.
Die Personalien des Diebes wurden daraufhin festgestellt. Gegen den 38-Jährigen leitete die Bundespolizei ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahls, Körperverletzung, Bedrohung sowie Sachbeschädigung ein. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Polizeidirektion Leipzig geführt.
Von LVZ/lg