Ein Dorf verliert sein Einkaufszentrum: Konsum schließt in Liebertwolkwitz
Dem zentralen Geschäftshaus im Ortskern von Liebertwolkwitz droht im Erdgeschoss der totale Leerstand: Mit dem Konsum zieht der Ankermieter aus; damit sind auch Post und Bäckerei-Filiale in Gefahr. Die Adler-Apotheke schließt an dieser Stelle ebenfalls.
Der Konsum in Liebertwolkwitz macht dicht. Auch wie es mit der Post- und der Bäckerei-Filiale weitergeht, steht in den Sternen, Veränderungen gibt es ebenfalls bei der Adler-Apotheke. Ein Überblick.
Leipzig.Die Gerüchteküche brodelte schon eine ganze Zeit – und bei Ortsvorsteher Roland Geistert klingelte immer wieder das Telefon. Die Konsum-Filiale im Zentrum von Liebertwolkwitz würde schließen, erzählten die Bürger. Eine Nachfrage in der Genossenschaftszentrale brachte nun die traurige Gewissheit für Geistert und seine Einwohner: Der einzige Lebensmittelmarkt im Zentrum des Dorfes macht dicht. Auf LVZ-Nachfrage bestätigte die Konsum-Zentrale: Samstag, der 22. Juli, ist letzter Verkaufstag in der Kirchstraße 7. Aus Sicht von Ortsvorsteher Geistert sind damit mehrere Probleme verbunden, denn das gesamte Einkaufszentrum im Erdgeschoss steht vor dem Aus.