Recyclen, upcyceln, selbermachen – den Kreativmarkt „handgemacht“ auf der Agra haben haben am Sonntag hunderte Neugierige angesteuert. Sie stießen dort ausnahmslos auf Unikate.
Markkleeberg.Unikate über Unikate: Leuchten aus alten Zigarrenkisten oder ausgedienten Paletten, Steingärten in Flaschen, Schmuck aus Omas Silberbesteck, Lichterbögen mit Wunschmotiven, liebevoll genähte Kuscheltiere, Kunstdrucke mit unbekannten Leipzig-Motiven, bunte Lampen zum Puzzeln. Und überall gab es Überraschendes zu entdecken. So geschehen auf dem „handgemacht“-Kreativmarkt: Hunderte Besucher zog es am Sonntag in die Halle auf dem Agra-Veranstaltungsgelände. Markkleeberg wurde für einen Tag zum Mekka für unabhängiges Design und originelle Ideen. Alle Produkte nachhaltig und regional hergestellt. Über 120 Ausstellerinnen und Aussteller präsentierten Mode, Accessoires, Dekorationen, Papeterie, Möbel und Kunst. Individuelle Stücke, die in dieser Form niemand anderes fertigt. Handgemacht eben. Ein Paradies zum Stöbern, eine Börse für Ideen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.