Marisa Becker über Klimaschutz: „Summe kleiner Entscheidungen macht großen Unterschied“
Marisa Becker ist freie Journalistin und Gründerin der Internetplattform „Ekologiska Mag“. Seit 2023 ist sie Botschafterin einer Kampagne für Nachhaltige Entwicklung des Bundesbildungsministeriums.
Im Auftrag der Bundesregierung wirbt die Naunhofer Influencerin Marisa Becker für Nachhaltigkeit. Im Interview erklärt sie, warum im Klimaschutz auch gute Nachrichten zählen und wieso ihr Papa ihr Vorbild ist.
Leipzig.Nach allem, was die Wissenschaft über die globale Klima-Erwärmung herausgefunden hat, sind die Folgen für das Leben der Menschen fatal und kaum noch aufzuhalten. Die Horror-Szenarien rütteln auf, bergen aber auch die Gefahr, im Gefühl der Ohnmacht und Ausweglosigkeit zu erstarren. Die Autorin und Influencerin Marisa Becker ist eines von 25 Vorbildern einer Kampagne, mit der das Bundesbildungsministerium für nachhaltige Entwicklung wirbt. Die 26-jährige Naunhoferin hat die Erfahrung gemacht, dass es oft vermeintliche Kleinigkeiten sind, die einen davor bewahren können, in Lethargie zu verfallen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.