Polizei entdeckt Leiche bei Laubenbrand in Leipzig
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/XO5HIWM74RCCVJRGASFHFZ3ON4.jpg)
In der Adenauerallee im Stadtteil Schönefeld-Abtnaundorf geriet eine Gartenlaube in Brand.
© Quelle: Einsatzfahrten Leipzig
Leipzig. Feuer am Montagabend an der Adenauerallee: Als Polizei und Feuerwehr um 22.15 Uhr zu einer brennenden Gartenlaube gerufen wurden, entdeckten sie während der Löscharbeiten einen toten menschlichen Körper.
Aktuell wisse man weder das Alter noch das Geschlecht der Person, hieß es am Dienstagmorgen auf LVZ-Anfrage bei der Polizei. Auch die Brandursache und die Schadenshöhe seien noch nicht bekannt.
Durch den Brand wurde die Gartenlaube vollständig zerstört sowie die angrenzende Gartenlaube an Dach und Fassade beschädigt. Die genauen Umstände des Brandes sind Gegenstand aktueller Ermittlungen. Hierzu wird ein Brandursachenermittler der Kriminalpolizei eingesetzt.