Polizei sucht nach Zeugen

Fünf Teenager von Jugendlichen in Paunsdorf angegriffen

Die Polizei ist auf der Suche nach drei Jugendlichen, die am Montagabend fünf Teenager angegriffen haben sollen.

Die Polizei ist auf der Suche nach drei Jugendlichen, die am Montagabend fünf Teenager angegriffen haben sollen.

Leipzig. Drei Jugendliche haben am späten Montagabend in Paunsdorf eine Gruppe mit fünf ebenfalls jugendlichen Freunden bedroht und mit Reizgas angegriffen. Die Tatverdächtigen forderten zuvor die Herausgabe von Bargeld. Die Polizei sucht nun nach Zeuginnen und Zeugen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Wie die Behörde am Dienstag mitteilte, hielten sich die fünf Teenager gegen 22.20 Uhr am Straßenbahnhof auf der Risaer Straße im Leipziger Osten auf, als sich ihnen drei unbekannte Personen näherten. Diese fragten zunächst nach Tabakwaren und forderten einen 14-Jährigen aus der Freundesgruppe dazu auf, Bargeld herauszugeben. Als der Junge der Forderung nicht nachkam, bedrohten zwei der Tatverdächtigen ihn und einen weiteren, ebenfalls 14-jährigen Jugendlichen aus der Gruppe mit spitzen Gegenständen. Der dritte Unbekannte versprühte indessen Reizgas. Dabei seien einige der Teenager verletzt worden, heißt es in der Mitteilung.

Die drei Täter flüchteten danach vom Ort des Geschehens. Ersten Hinweisen zufolge seien sie in eine Straßenbahn der Linie 7 eingestiegen und Richtung Innenstadt gefahren, heißt es. Kurze Zeit später haben Polizeibeamte einen 16-jährigen Iraker aufgegriffen, der verdächtigt werde, an der Tat beteiligt gewesen zu sein.

Polizei Leipzig sucht nach den drei Tatverdächtigen

Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen eines versuchten schweren Raubes und bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach den Tatverdächtigen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Der erste Jugendliche, der das Reizgas einsetzte, sei der Personenbeschreibung zufolge etwa 14 Jahre alt, zwischen 1,65 und 1,75 Meter groß und dünn. Er habe schwarze Haare, trug vermutlich ein Basecap, sprach Deutsch und habe asiatisch ausgesehen.

Die zweite Person sei ebenfalls etwa 14 Jahre alt, zwischen 1,65 und 1,70 Meter groß, schlank und habe arabisch ausgesehen. Seine dunklen Haare habe er im Boxerhaarschnitt getragen.

Der Dritte im Bunde sei zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß, ebenfalls schlank mit schwarzen, kurzen Haaren und mit arabischen Erscheinungsbild.

Hinweise zum Sachverhalt oder den Tatverdächtigen nimmt die Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig oder telefonisch unter (0341) 96646666 entgegen.

Von fku

Mehr aus Leipzig

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken