Lamborghini-Panne sorgt für Stau im Leipziger Berufsverkehr Richtung Connewitz
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/4RN6F36UA5GUJD3N5EMHX2BCX4.jpg)
Wegen einer Lamborghini-Panne im Peterssteinweg konnten die Straßenbahnen am Dienstagnachmittag vorübergehend nicht weiter in Richtung Connewitzer Kreuz fahren.
© Quelle: Paul Hildebrand
Leipzig. Dass ein Lamborghini im Vorbeifahren den ein oder anderen neugierigen Blick auf sich zieht, ist keine Seltenheit. Am Dienstagnachmittag hat ein solcher Luxus-Sportwagen aber aus ganz anderen Gründen für Aufsehen gesorgt: Wegen einer Panne strandete das Fahrzeug auf dem Gleisbett im Leipziger Peterssteinweg – und legte dort kurzerhand den Berufsverkehr lahm.
Lamorghini blockiert Leipziger Straßenbahn
Mitten im Berufsverkehr blockierte ein Lamborghini am Dienstagnachmittag die Gleise im Leipziger Peterssteinweg. Die Straßenbahnen kamen zeitweise nicht weiter.
© Quelle: LVZ
Vor Ort untersuchten die Verkehrsaufsicht und die Kolleginnen und Kollegen der Fahrradpolizei die Lage. Das Ergebnis? Statt mit mehreren hundert PS war der Flitzer plötzlich nur noch mit drei Menschenstärken unterwegs: Er wurde von drei Männern in die Emilienstraße geschoben.
Die Straßenbahnlinien 10 und 11 fuhren wegen der Panne ab 17 Uhr für etwa 40 Minuten stadtauswärts ab Wilhelm-Leuschner-Platz über die Ersatzhaltestelle Windmühlenstraße, Härtelstraße, Arthur-Hoffmann-Straße und Richard-Lehmann-Straße.