Erneut Schlägerei im Rabet – Polizei entdeckt Messer
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/UDUQZ2ZPTJTMOT7XL42KJAID6E.jpg)
Eisenbahnstraße im Leipziger Osten: Am Montag kam es im angrenzenden Stadtteilpark Rabet zu einer Auseinandersetzung.
© Quelle: Leon Johsua Dreischulte
Leipzig.Als die Polizei vor Ort eintraf, waren die Beteiligten bereits geflohen: Berichte über eine Schlägerei im Stadtteilpark Rabet haben am Montagabend zu einem Polizeieinsatz geführt, an dem auch die Bereitschaftspolizei beteiligt war. Über eine entsprechende Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppierungen berichtete die Polizeidirektion Leipzig am Dienstagnachmittag.
Wie es hieß, konnte die Polizei allein über Hinweise erste Erkenntnisse zur gewaltsamen Auseinandersetzung und den beteiligten Personen gewinnen. Was genau sich ereignete, blieb zunächst unklar. Die Polizei erklärte lediglich, dass die Einsatzkräfte in der Umgebung drei mögliche Beteiligte im Alter von 19 bis 21 Jahren kontrollierten und identifizierten.
Mann trug Messer bei sich
Dabei wurden die Beamten auch fündig: Den Angaben nach trug einer der betroffenen Tunesier ein griffbereites Einhandmesser mit sich. Entsprechend sei neben den strafrechtlichen Ermittlungen auch ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet worden, teilte die Polizei mit.
In diesem Jahr kam es im Rabet schon mehrfach zu Auseinandersetzungen – im Februar gingen etwa 20 Männer aufeinander los. Nur wenige Tage später kam es erneut zu Gewalt zwischen zwei verfeindeten Gruppierungen. Wie viele Personen dieses Mal beteiligt waren, blieb zunächst offen.
Von flo