Leipziger Schoko-Riegel-Hersteller will eine Milliarde Bäume pflanzen
Die drei Gründer der „the nu company“ sind (von links): Mathias Tholey (31), Christian Fenner (29) und Thomas Stoffels (32). Im Handel kosten die Riegel ab 1,99 Euro. Für jedes verkaufte Produkt wird in weltweiten Aufforstungsprojekten ein Baum gepflanzt.
Ein Leipziger Schoko-Riegel-Hersteller will bis 2030 eine Milliarde Bäume pflanzen. Das Verrückte daran: Der Plan könnte klappen. Das Unternehmen richtet gerade eine neue Zentrale in Plagwitz ein. Mit von der Partie ist auch ein früherer Formel-1-Weltmeister.
Leipzig.Die Idee klingt faszinierend. Man kauft sich im Laden einen tatsächlich gesunden Schoko-Riegel, vernascht ihn und hat damit automatisch einen Baum gepflanzt. Das Leipziger Unternehmen „the nu company“ konnte diese Idee schon mehrere Millionen Mal in die Tat umsetzen. Seine leckeren Produkte gibt es in vielen Drogerien, im Konsum, in Bio- und Supermärkten – nicht nur im mitteldeutschen Raum.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.