Leipziger Stadtreinigung warnt vor falschen Info-Schreiben – Wertstoffhöfe über Weihnachten geschlossen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/TPLW2LQ6JEWC2VZRIDCFSW4RY4.jpg)
Die Stadtreinigung weist darauf hin, dass über das Weihnachtsfest die Wertstoffhöfe und andere Anlaufstellen geschlossen sind. (Symbolbild)
© Quelle: Jan Woitas/ dpa
Leipzig. Die Leipziger Wertstoffhöfe, die stationäre Schadstoffsammelstelle (Lößniger Straße 7) und das „täglich rausgeputzt – Unser Laden fürs Beraten“ (Hainstraße 17a) bleiben vom 24. bis 26. Dezember und am 31. Dezember geschlossen. Wie die Stadtreinigung Leipzig am Dienstag mitteilte, gibt es in dieser Zeit auch keine Sperrmüllsammlung. „Alle Schreiben, die zur Bereitstellung von Sperrmüll auffordern, sind Fälschungen, auch wenn diese das Stadtwappen tragen“, betont die Stadtreinigung.
Vom 27. bis 30. Dezember und ab dem 2. Januar 2023 sind die Wertstoffhöfe und die stationäre Schadstoffsammelstelle zu den gewohnten Zeiten geöffnet. Das Serviceteam ist telefonisch vom 27. bis 30. Dezember jeweils von 8 bis 16 Uhr unter 0341 6571 111 erreichbar.
Das „täglich rausgeputzt – Unser Laden fürs Beraten“ ist vom 27. bis 30. Dezember jeweils von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Da es zu kurzfristigen Änderungen kommen kann, werden die Leipzigerinnen und Leipziger gebeten, sich regelmäßig unter www.stadtreinigung-leipzig.de über die Öffnungszeiten zu informieren.
Von ran