Schwer verletztes Kind nach Unfall in Leipziger Südvorstadt
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/TPGZJM5TUFD5VH3FYIT2MZH3U4.jpg)
In der Leipziger Südvorstadt ist am Montagnachmittag ein neunjähriges Kind von einem Pkw erfasst und schwer verletzt worden. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. (Smbolfoto)
© Quelle: dpa/Julian Stratenschulte
Leipzig. Ein neunjähriges Kind ist bei einem Unfall in der Leipziger Südvorstadt am Montagnachmittag schwer verletzt worden. Es überquerte entlang der Scharnhorststraße die Arthur-Hoffmann-Straße und übersah dabei ein Auto.
Wie die Polizei mitteilte, stieß das Kind seitlich gegen den Pkw einer 39-jährigen Fahrerin und wurde schwer verletzt. Daraufhin wurde es in ein Krankenhaus zur medizinischen Versorgung gebracht. Die Fahrerin hat keine Verletzungen erlitten, so die Polizei.
Der Verkehrsunfalldienst ermittelt zu den Umständen des Unfalls und bittet um Mithilfe. Wer den Verkehrsunfall beobachtet hat und Angaben über den Unfallhergang, der Fahrweise der Fahrerin oder dem Verhalten des Kindes machen kann, soll sich bei der Polizei melden. Es kann sich an die Verkehrspolizeiinspektion Leipzig, Schongauerstraße 13, 04328 Leipzig, Tel. (0341) 255 - 2850 (tagsüber) sonst 255 – 2910, gewendet werden.
LVZ