Leipziger Wirte: „Wir sind die verlorenen Kinder der Wirtschaft“
Leipziger Wirte am Pilot-Tresen in der Gottschedstraße (von links): André Münster, Stefan Niklarz, Rocco Fischer, Lutz Albrecht, Lutz Köhler, Eckehart Grundmann, Detlef Knaack, Carl Pfeiffer und Dietrich Enk.
Sie haben einen Namen in Leipzig, fühlen sich aber in der Corona-Krise komplett an den Rand gedrängt. Die Wirte von Pilot, Luise, Panoramatower, Sole Mio oder Münsters rechnen mit der Politik ab. Bericht über einen Stammtisch der anderen Art.
Leipzig.Sie stehen nicht hinter, sondern vor dem Tresen: Wirte von bekannten gastronomischen Einrichtungen im Raum Leipzig treffen sich zum allmonatlichen Stammtisch. Gastronom Dietrich Enk hat in das von ihm geführte, gerade neue gestaltete Pilot geladen. Bevor die Runde an den Einzel- und Zweiertischen Platz nimmt, gibt es viel Lob für die umgebaute Szenekneipe im Schauspielhaus, die neue Küche und das Interieur. Dann geht es los.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.