Zum 25. Geburtstag des Leipziger Opernballs soll endlich der Rekord fallen: 100 000 Euro sollen durch die Tombola eingespielt werden. Porsche spendiert zum siebten Mal den Hauptpreis, einen Macan im Wert von 76 000 Euro.
Leipzig.Dieses Jahr ist es ein Grüner! Ein Macan in der Farbe Mambagrün-Metallic im Wert von 76 000 Euro. Einer wird ihn gewinnen – auf dem Leipziger Opernball am 26. Oktober. Zum siebten Mal in Folge spendiert der Autobauer Porsche Leipzig einen Sportwagen als Hauptpreis für die Opernball-Tombola. „Es ist ein echtes Erfolgsmodell aus Leipzig. Davon verkaufen wir im Jahr 95 000 Stück“, berichtete Geschäftsführer Gerd Rupp, als er den 245 PS starken Kompakt-SUV am Montag auf der Offroad-Strecke enthüllte. Die Farbe Mambagrün-Metallic ist weltweit nicht unbedingt selten, aber in Leipzig schon – damit wird der Gewinner definitiv auffallen. In den Vorjahren waren es Flitzer in Miami-Blau, Lava-Orange, Silber-Metallic, Rot, Blau und Weiß, die die Loskauf-Laune der Ballgäste anstachelten. Und wenn man bedenkt, dass das Auto grün ist, die Pressewand weiß und der Rote Teppich – logischerweise – rot, dann kommt man auf Grün-Weiß-Rot, die Farben der italienischen Flagge. Das wiederum passt zum Ballmotto „La Dolce Vita in Südtirol“.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.