Kartoffelfest und Quarkkeulchenwettbewerb, Drehorgelumzug und Mini-Bergparade aus dem Erzgebirge: Mit einem vollen Programm warten die 45. Leipziger Markttage auf, die am 23. September beginnen. Zur Feier des Herbstes „brummt“ die Leipziger Innenstadt elf Tage lang.
Leipzig.Der Sommer ist vorbei, die Früchte sind geerntet und werden jetzt im Herbst verkauft – in dieser Tradition stehen die Leipziger Markttage, die dieses Jahr zum 45. Mal stattfinden. Offizieller Beginn ist am Freitag, 23. September um 17.30 Uhr auf dem Markt. Vorm Alten Rathaus, in der Petersstraße, im Salzgäßchen, im Nikolaikirchhof und in der Reichsstraße sind bis zum 3. Oktober jede Menge Stände zu finden. Im Nikolaikirchhof wird der Erntedankbrunnen festlich geschmückt. Die Marktbereiche sind täglich von 10 bis 20 Uhr geöffnet, am 3. Oktober nur bis 18 Uhr. Hier ein Überblick über die Programm-Höhepunkte.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.