Im Schkeuditzer Ortsteil Dölzig entsteht eine Halle, in der Flugzeugteile repariert werden sollen. Einziehen will das Unternehmen Heico, das im selben Gewerbegebiet schon ansässig ist. Der Flughafen ist allerdings zehn Minuten entfernt – das ist kein Nachteil, meint das Unternehmen.
Schkeuditz.Im Gewerbegebiet Dölzig, nicht weit von der Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt entfernt, gibt es schon allerhand: Da stehen Musterhäuser zur Besichtigung bereit, ein Großhändler verkauft Waren an Gewerbekunden, und in einem Club steigen regelmäßig Partys – das sind einige der offensichtlichen Dinge, die beim Vorbeifahren auffallen. Das Areal ist aber auch für Überraschungen gut: Denn dass hier Flugzeugteile repariert werden, weiß längst nicht jeder. Im hinteren Teil des Gebiets entsteht dafür sogar eine neue Halle, in der sich Fachleute dann etwa Triebwerken widmen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.