Noch mehr Staufallen: Verkehrschaos auf und um Leipziger Ring löst sich nicht auf
Im Osten der Innenstadt staut sich der Verkehr auf dem gesamten Georgiring, weil Fahrzeugen, die aus dem Norden nach Leipzig fahren, der Weg in den Osten durch die Brandenburger Straße versperrt ist. Im Süden und Westen ist der Innenstadtring durch die Gleisbaustelle der Verkehrsbetriebe blockiert.
Weil die Verkehrsbetriebe die Gleisbaustelle auf dem Martin-Luther-Ring ausweiten, sind weite Teile des Leipziger Innenstadtrings und der Zufahrten dorthin heillos überlastet. Wer vom Norden in den Osten der Stadt will, muss wegen der Sperrung der Brandenburger Straße nun auch noch über den City-Ring.
Leipzig.Das Verkehrschaos auf dem und um den Leipziger Innenstadtring löst sich auch nach dem morgendlichen Berufsverkehr nicht auf. Grund dafür ist die Ausweitung der Großbaustelle auf dem Martin-Luther-Ring, die bereits seit Mitte Juli für erhebliche Verkehrsbehinderungen in der City sorgt. Pech für die viele, die aus dem Norden in die Stadt kommen und in den Osten wollen – sie fahren derzeit zusätzlich noch über den Innenstadtring. Autofahrer, die es einrichten können, sollten daher ab sofort den Innenstadtring möglichst meiden und weiträumig umfahren.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.