In Leipzig-Lindenau entsteht ein gigantisches Kreativprojekt: die Stadtteiloper. Daran arbeitet seit September die gesamte Nachbarschaftsschule. Diese Woche war Projektwoche, dabei fügten sich die Einzelteile immer mehr zum Ganzen. Premiere ist am 15. September in der Musikalischen Komödie.
Leipzig.Das Projekt "Stadtteiloper" in Leipzig-Lindenau nimmt Gestalt an. Am Freitag endete eine Projektwoche in der Nachbarschaftsschule, in der zwei Welten aufeinander trafen – die des Theaters und die der Schule. Im ganzen Haus, in allen Klassen wurde an dem gigantischen Gemeinschaftsprojekt gearbeitet. Regisseurin, Orchesterleiterin, Tanzgruppenbetreuerin, Bühnenbildnerin und weitere Profis waren die ganze Woche im Haus und betreuten die Proben. "Ich bin total zufrieden, weil sich jetzt alles zusammenfügt", so Juliane Schönemann, Lehrerin und Projektleiterin seitens der Schule. "Bisher haben alle in ihren Gruppen gearbeitet. Jetzt haben Schauspieler und Chor erstmals zusammen geprobt, die Schauspielkinder haben sich mit den Ausstattern getroffen, die die Kostüme entwickeln. Daraus entsteht für alle eine große Motivation."
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.