„Quartier am Schönefelder Schloss“ ist zur Eröffnung voll vermietet
Das „Quartier am Schönefelder Schloss“ ist fertig. Die Leipzig-Stiftung hat zwischen Löbauer, Zeumer- und Robert-Blum-Straße 142 moderne Wohnungen geschaffen und den alten Baumbestand bewahrt.
Die Leipzig-Stiftung hat 142 moderne Wohnungen im alten Ortskern von Schönefeld fertiggestellt. Umringt von Schloss, Kirche, Schwimmhalle, Kitas und dem Mariannenpark war alles im Handumdrehen vermietet. Riesige alte Bäume spenden nun Schatten im Hof. Eine Konsum-Filiale soll im Herbst öffnen.
Leipzig.Mindestens zehn Kinder, die ihre Arme ausstrecken, wird es wohl brauchen, um den Stamm der mächtigen Platane zu umfassen. Im Schatten eines 200 Jahre alten Naturdenkmals feierte die Leipzig-Stiftung am Montag die Fertigstellung ihres bislang größten Bauprojekts. Manchen ortsfremden Gästen wurde jetzt erst richtig klar, warum die gemeinnützige Institution 28 Millionen Euro ausgerechnet an dieser Stelle in Schönefeld investiert hat.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.