Das Gute liegt so nah, aber oft genug ist es kaum bekannt. Zwei Eventveranstalterinnen wollen das ändern: Im September rücken sie beim Food Festival Leipzig und bei einer Picknick-Safari ins Umland regionale Genussprodukte in den Blickpunkt – von Wurst, Käse, Kaffee und Schokolade bis zum Bier.
Leipzig.Ob es Einheimische sind oder Touristen, die die Radrouten und Wanderwege Mitteldeutschlands erkunden wollen – meist freuen sie sich darauf, am Ende irgendwo einzukehren oder die Picknickdecke auszubreiten und sich regionale Köstlichkeiten schmecken zu lassen, die man woanders so nicht bekommt. Die kleinen Geheimtipps aus der Region, die lokalen Erzeuger und ihre Produkte, sie allerdings meist nur wenig bekannt. Das wollen Christine Klauder und Peggy Enders ändern. Die beiden Eventmanagerinnen haben sich in Sachen "Heimatgenuss" verbündet. Am ersten Septemberwochenende – und auch noch darüber hinaus – laden sie mit speziellen Veranstaltungen zum Kennenlernen regionaler Genuss-Produkte und ihrer Erzeuger ein.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.