Unfall-Bilanz vom Wochenende

Rennrad- und Motorradfahrer bei Unfällen in Leipzig schwer verletzt

Ein Rettungswagen des DRK. Symbolbild.

Ein Rettungswagen des DRK. Symbolbild.

Leipzig. Bei mehreren Unfällen in Leipzig und dem Umland sind am Sonntag zahlreiche Menschen verletzt worden, ein Motorrad- und ein Rennradfahrer schwer. Ein 35-jähriger Autofahrer wollte am Nachmittag in eine Straße im Leipziger Stadtteil Gohlis-Nord abbiegen und übersah dabei den im Gegenverkehr fahrenden Motorradfahrer, wie die Polizei am Montag mitteilte. Dabei kam es zum Zusammenstoß. Der 20-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht, der Autofahrer blieb unverletzt.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Der Rennradfahrer zog sich seine Verletzungen auf der S19 in Eilenburg zu. Laut Polizei fuhr er auf ein am Straßenrand parkendes Auto auf und stürzte. Der Autofahrer hatte zuvor sein Auto abgestellt, um zu telefonieren.

Darüber hinaus verletzten sich drei Menschen bei einem Zusammenstoß zweier Autos auf einer Kreuzung in Zentrum Ost. Beide Fahrer gaben an, bei grüner Ampel gefahren zu sein. Wie die Polizei am Montag mitteilte, entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro.

Von RND/ms (mit dpa)

LVZ

Mehr aus Leipzig

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken