Schnelltests an Leipziger Schulen – erste Zahlen der Infizierten liegen vor
Mitte März startete der Unterricht an Leipzigs Schulen mit Corona-Schnelltests bei Lehrern und Schülern – hier an der Gutenbergschule. Jetzt liegen die Ergebnisse vor.
Seit Wochen wird darüber gestritten, wie stark Kinder und Jugendliche vom Corona-Virus betroffen sein könnten. Jetzt kann sich ein Bild machen, denn die ersten Ergebnisse der Schnelltests an Leipzigs Schulen liegen vor. Die Details.
Leipzig.Das Corona-Virus ist auch in Leipzigs Schulen angekommen. Dies zeigen die Ergebnisse der Schnelltests, die in der ersten Phase um den 17. März in Leipzigs Schulen durchgeführt wurden. Von den rund 41.000 getesteten Schülern waren 40 positiv, erklärte das Landesamt für Schule und Bildung am Donnerstag auf LVZ-Anfrage. 683 Schüler hätten einen Test verweigert und rund 4000 Schüler seien unverschuldet nicht getestet worden – zum Beispiel weil sie krank waren. 3500 Kinder hätten eigene Testergebnisse mitgebracht.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.