Schwerer Verkehrsunfall in Leipzig-Connewitz: Auto prallt gegen Straßenmast
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/MPRJFHRRNMYE56U3TSFZ2JXXU4.jpg)
Am Donnerstagabend ist ein Autofahrer an der Kreuzung Bornaische Straße und Hildebrandstraße gegen einen Straßenmast geprallt. Die Kreuzung musste daraufhin gesperrt werden.
© Quelle: Eric Pannier / Einsatzfahrten Leipzig
Leipzig. Am frühen Donnerstagabend ist es in Leipzig-Connewitz zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Laut Polizeiangaben war ein Autofahrer gegen 18.50 Uhr auf den Straßenbahnschienen in der Bornaischen Straße ins Schlingern geraten und gegen den Mast einer Straßenbahnoberleitung gefahren.
Der 27-jährige Fahrer sowie sein Beifahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt und im Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr musste sie befreien. Anschließend wurden beide in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer erlitt laut Polizei schwerste Kopfverletzungen und befindet sich in einem kritischen Zustand.
Infolge des Zusammenstoßes an der Kreuzung zur Hildebrandstraße kam der Verkehr auf den umliegenden Straßen zum Erliegen, die Kreuzung musste gesperrt werden. Auch die Straßenbahnlinien 9 und 11 waren betroffen. Die Beamten konnten den Einsatz erst um 21.16 Uhr beenden.
Zum Sachschaden lag am späten Donnerstagabend noch keine Angabe vor.
von CN
LVZ