„Das kann nicht so bleiben“: Anwohner kritisieren Sperrungen beim Umbau der Waldstraße
Bürgervereins-Vorsitzender Jörg Wildermuth will das Rathaus und die Leipziger Verkehrsbetriebe zu Nachbesserungen bewegen. Das Baustellenmanagement sei für die Anwohner und die Gewerbetreibenden des Waldstraßenviertels katastrophal, meinen viele im Viertel.
Leipzigs neueste Großbaustelle in der Waldstraße ist keinen Tag alt, da laufen Bewohner und Gewerbetreibende gegen das Baustellenmanagement Sturm. Doch die Verkehrsbetriebe weisen die Vorwürfe zurück.
Leipzig.Die Waldstraße ist seit Montag gesperrt – und aus dem Viertel kommen massive Beschwerden über das Baustellenmanagement der Stadt. Auch der Bürgerverein Waldstraßenviertel hat sich eingeschaltet. Die Organisatoren der Baustelle würden ein „zentrales Versprechen“ brechen, heißt es in einem Offenen Brief an die Stadtspitze und die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB). Es gebe keine Möglichkeit mehr, das nördliche und östliche Waldstraßenviertel ab der Feuerbachstraße über die Jahnallee in Richtung Innenstadt zu verlassen. Auch die Einschätzung, dass im östlichen Waldstraßenviertel kein Schienenersatzverkehr eingerichtet werden kann, werde nicht geteilt.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.