Kitas, Horte und Behörden im Warnstreik: Das kommt am Mittwoch auf Leipzig zu
Streik in Leipzig: Etwa 2000 Mitglieder der Gewerkschaft Verdi haben sich am 17. Februar in Leipzig beteiligt. Für den 8. März rechnet Verdi mit noch mehr Teilnehmern.
Verdi ruft erneut zum Streik in Leipzig auf – und rechnet mit mehr Teilnehmern als beim letzten Kita-Streik Mitte Februar. Wieder sind etliche Kindereinrichtungen betroffen, außerdem die Stadtverwaltung.
Leipzig.Die Menschen in Leipzig müssen sich auf verschlossene Kita-Türen und womöglich Terminausfälle in Behörden gefasst machen. Die Gewerkschaft Verdi ruft alle Beschäftigten der städtischen Kindertagesstätten und Horte sowie der Kommunalverwaltung für Mittwoch, 8. März, zum Warnstreik in Leipzig auf. Auch andere Einrichtungen sind betroffen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.