Tanz-WM in Leipzig: Stars aus „Let’s Dance“ holen sich den Titel
Weltmeister im Showdance Standard bei der Tanz-WM in Leipzig wurden Valentin Lusin und Renata Lusin aus Deutschland. Das Paar ist bekannt aus der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“. Mit dem Wettkampfsport hören sie nun aber auf.
Ein Abend mit vielen Emotionen: Valentin und Renata Lusin, Stars aus der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“, holten sich am Samstagabend bei der Tanz-Weltmeisterschaft auf der Neuen Messe in Leipzig den Titel.
Leipzig.Eine Partie Schach am Boden könnte wohl kaum spannender und leidenschaftlicher sein: Valentin und Renata Lusin holten sich mit einer Kür rund um das Königsspiel den Weltmeistertitel im Standardtanzen der Professionals. Das Paar aus Düsseldorf, bekannt aus der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“, setzte sich am späten Samstagabend souverän im Finale der Tanz-Weltmeisterschaft in der ausverkauften Leipziger Messehalle 3 gegen eine starke Konkurrenz durch. Sie waren als Favoriten ins Rennen um die Weltmeisterschaft gegangen. Die 2500 Gäste sowie die Aktiven freuten sich, dass die WM überhaupt vor großem Publikum ausgerichtet werden konnte und Leipzig quasi aus der Corona-Pandemie heraustanzt. „Es fühlt sich richtig geil an, entschuldigen Sie den Ausdruck“, sagte Oliver Thalheim, dessen gemeinsam mit Tina Spießbach betriebene Tanzschule die Weltmeisterschaft für die World Dance Sport Federation (WDSF) ausrichtete. „Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi, der mit Thalheim durch den Abend führte, resümierte: „Leipzig hat die Tanz-Weltmeisterschaft und den Opernball – und das innerhalb einer Woche. Das sind gesellschaftliche Ereignisse und für die Stadt einfach toll.“
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.