Nach Unfallflucht in Leipzig-Schönefeld: Polizei sucht verdächtigen Autofahrer
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/GUL5XEFDERBV3F6UBJ6A2Z5QNI.jpg)
Zeuginnen und Zeugen des Unfalls sollen sich beim Polizeirevier Leipzig-Nord melden (Symbolbild).
© Quelle: Andreas Gora via www.imago-images.de
Leipzig. Die Polizei sucht nach einem Autofahrer, der im Leipziger Nordosten eine Frau angefahren hat und sich dann vom Unfallort entfernte. Wie die Polizei am Montag mitteilte, ereignete sich der Unfall am vergangenen Donnerstag, den 26. Januar, in der Löbauer Straße. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Der Mann war gegen 17.30 Uhr mit einem weißen Transporter unterwegs, als eine 40-jährige Frau die Löbauer Straße in Höhe der Hausnummer 66 überqueren wollte. Dabei erfasste sie der Transporter aus Richtung der Julian-Marchlewski-Straße kommend. Die Frau stürzte und wurde verletzt. Der Fahrer stieg zwar aus und half der Frau wieder auf die Beine, danach fuhr der Gesuchte allerdings weiter ohne weitere Hilfe zu holen.
Der Transporterfahrer wird auf ein jüngeres Alter geschätzt. Außerdem ist er von schlanker Statur. Zum Unfallzeitpunkt trug der Gesuchte unter anderem ein dunkles Basecap. Der Mann ist zwischen 1,80 Meter und 1,85 Meter groß.
Die Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung und sucht nach Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls.
Wer Hinweise zum Geschehen oder dem unbekannten Fahrer geben kann, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Leipzig-Nord in der Essener Straße 1 oder telefonisch unter 0341 59350 zu melden.