Unfall mit Lok: Unbekannte werfen in Leipzig Gegenstände auf Bahngleise
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/OSDS5ZW3ARXETQU6UZAR7MNK5Q.jpg)
Unbekannte haben von der Fußgängerbrücke Schwartzestraße in Leipzig-Plagwitz sperrige Gegenstände auf die Bahngleise geworfen.
© Quelle: André Kempner
Leipzig.Das hätte auch Schlimmer ausgehen können: Unbekannte haben in der Nacht zu Montag in Leipzig-Plagwitz unter anderem Bürostühle, Fahrradteile und eine Holzpalette auf die Bahngleise geworfen. Nach Mitternacht kollidierte eine Lok mit den Gegenständen.
Durch den Zusammenstoß mit dem Sperrmüll löste die Lok eine Weichensperrung aus, so die Polizei. „Nur mit Glück entstand kein größerer Schaden“, heißt es weiter. Nach dem Unfall musste die Strecke Knauthain-Plagwitz für eine Stunde gesperrt werden. Die Beamten haben Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet und suchen nun Zeugen.
Wer kann Hinweise geben?
Tatort war laut Polizei die Fußgängerbrücke in Verlängerung der Schwartzestraße. Dort müssen die Unbekannten in der Nacht auf den 30. April die Gegenstände hin transportiert und über das Geländer geworfen haben.
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/3O4VIWU6AKWINALVUJ33ZIARRE.jpg)
Der Tator: Fußgängerbrücke in der Schwartzestraße.
© Quelle: Kempner
Wer dazu Beobachtungen gemacht kann, kann sich an jede Polizeidienststelle wenden. Die Bundespolizeiinspektion Leipzig nimmt Hinweise außerdem telefonisch unter (0341) 99 79 90 entgegen.
Von lyn