Sachsen bei Schlusslichtern


Verbände fordern 50 Milliarden Euro für sozialen Wohnungsbau

In Gohlis-Nord hat die Leipziger Wohnungs- und Baugesellschaft im vergangenen Sommer 106 neuen Sozialwohnungen (die hellen Gebäude im Bild unten) an der Landsberger Straße fertiggestellt. Die Kaltmiete kostet dort 6,50 Euro pro Quadratmeter. Zu dem Ensemble gehört auch eine neue Kita mit 165 Plätzen im Erdgeschoss.

In Gohlis-Nord hat die Leipziger Wohnungs- und Baugesellschaft im vergangenen Sommer 106 neuen Sozialwohnungen (die hellen Gebäude im Bild unten) an der Landsberger Straße fertiggestellt. Die Kaltmiete kostet dort 6,50 Euro pro Quadratmeter. Zu dem Ensemble gehört auch eine neue Kita mit 165 Plätzen im Erdgeschoss.

Loading...

Mehr aus Leipzig

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen