Am Donnerstag wird ein verdächtiges Objekt in der Nähe der Lessing-Grundschule entdeckt, nun bestätigt die Polizei vorherige Spekulationen. Die Ermittler prüfen Verbindungen zu vier anderen Detonationen. Unterdessen werden neue Details zur Explosion in einem Supermarkt bekannt.
Leipzig.Als die Polizei am vergangenen Donnerstag in die Nähe der Lessingschule ausrücken muss, sind die Ermittler sofort alarmiert: Erneut sorgt ein verdächtiger Fund – dieses Mal eine Dose anstelle eines Pakets – für Aufsehen, erneut im Leipziger Westen. Dort hatte es in letzter Zeit häufiger kleine Explosionen gegeben, etwa am Stadthafen oder an der Jahnallee. Am Donnerstag schließlich der Einsatz im Pontiatowskiplan, den die Polizei weiträumig absperren musste.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.