Unfall in Schkeuditz

Völlig betrunken: Fahrer von Lieferdienst rast am Flughafen auf Lastwagen

Bei einem Unfall auf der S 8a ist ein 24 Jahre alter Mann verletzt worden.

Bei einem Unfall auf der S 8a ist ein 24 Jahre alter Mann verletzt worden.

Leipzig. Ein betrunkener Lieferdienst-Fahrer ist am Mittwochabend auf der S 8a in Schkeuditz verletzt worden. Der 24-Jährige war gegen 19.30 Uhr mit seinem Sprinter in südlicher Richtung unterwegs. Nach Angaben der Polizei wendete zu diesem Zeitpunkt an der späteren Unfallstelle ein Lastwagen. Der Kleintransporter sei auf das Heck des Brummis gefahren. Eine Alkoholprobe ergab später, dass der Transporterfahrer 2,84 Promille im Blut hatte. Er wurde vom Flughafenrettungsdienst in eine Klinik gefahren. Sein Fahrzeug wurde schwer beschädigt.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Der 47 Jahre alte Lastwagenfahrer blieb unverletzt. Die Höhe des Schadens ist noch unklar. Nach Angaben der Polizei wird gegen den 24-Jährigen jetzt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

Von mro

Mehr aus Leipzig

 
 
 
 
 
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen